VCDlogo

VCD Ortsgruppe Gauting

Spenden

Mitgliedschaft:

VCD
Der ökologische Verkehrsclub

Über die Befragung selbst

Die Idee zu dieser Befragung entstand während der Bürgermeister-Kandidaten/innen Befragung am 10. Februar 2014 im Bosco, die wir leider nur bedingt mitverfolgen konnten, weil der große Saal und auch die Bar rosso bereits überfüllt waren, als wir ankamen.

Es wurde offensichtlich, dass viele Menschen noch unschlüssig waren und deshalb verfassten wir kurzerhand sechs konkrete Fragestellungen, die wir anschließend den Kandidaten/innen, Parteien und Gruppierungen vorlegten, mit der Bitte um Stellungnahme.

Da die Wahl nicht mehr fern war, waren wir gezwungen eine Frist setzen. Dafür bitten wir um Verständnis und danken herzlich, dass wir von fast allen Parteien und Gruppierungen eine kurzfristige Stellungnahmen erhielten.

Wir hoffen, dass die Antworten auf unsere Fragen die Orientierung im Wahlkampf-Endspurt ein wenig erleichtern. Die Auswertung steht Ihnen im Folgenden auch noch Tabellenform zum Download zur Verfügung (für die Verzögerung entschuldigen wir uns):

Ein Hinweis in eigener Sache: Unsere Neutralität wurde in Zusammenhang mit dieser Aktion in Frage gestellt. Deshalb weisen wir darauf hin, dass wir losgelöst von politischen Aktivitäten unserer Mitglieder im Namen des VCD immer politisch neutral agieren!